handmade – Billund Kinder

Hej.

Weil ich ja so unglaublich verliebt in das Billund Schnittmuster bin und ich immer alles erst für die Motte teste – ihr wisst ja, Stoffverbrauch und so – hat sie auch bereits drei Exemplare im Schrank. Ich weiß nicht, ob ich weitere nähe, denn ich finde für Kinder (zumindest in Größe 92) ist der Schnitt etwas breit, das schreckt mich immer wieder ab. Was ein Tüddelkram :). Andere Schnitte wirkten schmaler – hier der Vergleich vom Billund (Pech & Schwefel) und MiniMissy (Melian’s kreatives Stoffchaos):

Das Halsbündchen sitzt nicht so weit, wie in der Erwachsenenvariante und das gefällt mir. Ich weiß gar nicht, wie ich das bei meinen Pullovern hinbekommen habe, dass der Halsausschnitt bei einigen Exemplaren nicht so weit ist (ich habe bei vielen -eigene und fremde – einen sehr weiten Ausschnitt bemerkt). Ansonsten liebe ich die mini Variante, denn sie ist wirklich super rasch genäht. Getragen sitzt der Pullover super.

Der ‚Be little wild‘-Stoff musste bei Alles für Selbermacher einfach mit, da konnte ich nicht nein sagen. Er ist einfach zu süß und – weil ich ihn selbst als Pulli habe – auch super bequem. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen.

Der dunkle Billund sah lustigerweise nicht so breit aus. Hat wahrscheinlich mit dem ‚Dunkle-Farben-machen-schlank-Ding‘ zu tun 😀 Denn der Graue (helles grau) wirkt ja doch sehr breit. Aber eben auch nur hängend und nicht am Kind selbst. Obwohl, beim Neuen weiß ich das noch nicht 🙂

Ach, nach all den Bildern werde ich in den nächsten Tagen wohl doch noch einen nähen 🙂 Jetzt habe ich mir selbst Lust darauf gemacht.

Kommentar verfassen

